Triologie für Sie

Neue Blogeinträge

Die Bauchspeicheldrüse

Die Bauchspeicheldrüse (medizinisch Pankreas) steht oft im Schatten anderer bekannterer Organe,wobei sie  für unseren Energiehaushalt entscheidend ist.   Anatomie der Bauchspeicheldrüse Die Bauchspeicheldrüse befindet sich im oberen Teil des Bauchraums zwischen dem...

Osteopathie
23. Feb. 2024

„Sein Fett wegbekommen“

Sein Fett wegbekommen - diese Frage stellen sich so einige jetzt im Frühjahr nach der Faschingskrapfenzeit . Ich möchte die Rednesart in diesem Blogbeitrag unter die Lupe nehmen, denn jeder von uns hat schon mal sein Fett abbekommen oder auch schon mal verteilt. ...

Kommunikation
23. Feb. 2024

„Mit welchem Ohr hören Sie“

Warum Kommunikation trotz guter Absicht immer wieder mal misslingt.  Bei allem Bemühen Worte doch anders gehört werden als sie gemeint waren. Anhand des Vier Ohren Modells nach Friedmann Schultz von Thun möchte ich Ihnen erklären, warum es mehr an ein Wunder grenzt...

Kommunikation
16. Dez. 2023

Was unsere Ohren belastet

Die  Wahrscheinlichkeit ein Ohr in seinem natürlichen Aussehen anzutreffen finde ich sinkt immer mehr. Schauen wir uns das Ohr  mal genau an: Von Ohrsteckern, Ohrringen zu Piercing Varianten (Helix Piercing, Forward Helix Industrial Pircings, Snug Piercings oder...

Osteopathie
16. Dez. 2023

„Achtsamkeit im Business“

Was hat das Lymphsystem mit der Arbeitswelt und Achtsamkeit zu tun?   Das Lymphsystem ist ein exportierendes System -es schafft etwas von der Zelle weg. Dabei gibt es viel Verschiedenes zu transportieren, wie in einem Unternehmen verschiedene Produkte an seine...

Kommunikation/GFK
22. Okt. 2023