„GEWALTFREIE KOMMUNIKATION Workshoptag Nürnberg

298 298 Personen haben sich diese Veranstaltung angesehen.
Frei

Gemeinschaft leben und gestalten

Gewaltfreie Kommunikation (GfK) wollen wir leben. Darum kommen wir zusammen. Voneinander zu lernen und miteinander zu sprechen und dabei mit dem Herzen zuzuhören. Wir freuen uns auf alle, die erstmals mit der GfK „anbandeln“ wollen oder sich schon intensiver mit ihr auseinandersetzen .

16 Trainer*innen des Netzwerks GFK Franken gestalten diesen Tag und geben 15 Workshops Impulse für viele  Lebensbereiche: Gesundheit, Familie, Schule, Politik, Arbeitswelt … – der Frage nachgehend:

Wie können wir uns in dieser Zeit des Umbruchs trotz vieler Unterschiede und Meinungen miteinander verbinden,

um die Welt, in der wir leben wollen, liebevoll neu zu gestalten und einen Klimawandel in den Herzen in Gang zu bringen.

Wir wollen

  • neugierig machen auf diese Art und Weise des Sprechens. Warum? Weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass die Worte aus einer gewaltfreien Haltung unser eigenes und das anderer Menschen bereichert haben.
  • Wissen vermitteln machen, um Impulse für „schwierige Gespräche“ zu geben
  • unsere Freude mit anderen Menschen teilen
  • mit diesem niederschwelligen Angebot vielen Menschen, den Zugang zu dieser Haltung ermöglichen

Anlässlich des Gedenkens an Marshall B. Rosenbergs (* 06.10. 1934 – † 07.02.2015) , werden in vielen Städten Veranstaltungen organisiert, um friedliche und respektvolle Verbindungen aufzubauen und zu leben. Gerade in dieser Zeit wird es Zeit.

„Jede Situation, jede Beziehung und jede Gruppe, der wir uns anschließen, ist eine Gelegenheit, das kulturelle Klima zu schaffen, das wir mögen.

Wir können ein Klima des Mitgefühls oder eines der Angst schaffen, je nachdem, was wir mit unseren Fehlern und unseren Urteilen über uns selbst und andere machen.“

Kelly Bryson

Weitere Informationen unter : https://gfk-tag-nuernberg.de/

Ticketbuchung ab 01.09.22 unter: https://gfk-tag-nuernberg.de/anmeldung/

 

Datum und Uhrzeit der Veranstaltung

Samstag, 8. Oktober 2022 10:00 -
Samstag, 8. Oktober 2022 18:00
 

Enddatum der Registrierung

Samstag, 8. Oktober 2022
 

Ereignistypen

 

Ereigniskategorie

Mit Freunden teilen